CDI zelfmaken

boekjes, tekeningen en fotos die we hebben en uitleg hoe en waarom iets werkt.

Henk1
Erelid
Berichten: 182
Lid geworden op: 06-10-2013 13:16

CDI zelfmaken

Bericht door Henk1 »

Voor de lief hebber, hier een uiteenzetting

Spartamet CDI
Bevor ich Spartamet Ich zum ersten Mal gekauft Internet wie die Benutzer Limiter kann deaktiviert
werden, weil ich regelmasig Rad metjes gefangen. Es gab drei Moglichkeiten:
- Loch bohren in ursprunglicher Blue CDI
- Unlimited Markt durch CDI kaufen
- Self Build unbegrenzte CDI
Loch Bohren
Eine Reihe von Berichten uber das Forum wurde dass die Bohrungen ein Loch in der Original-CDI
funktioniert nicht immer und manchmal Das Endergebnis der CDI (53 Euro). In Fallen, in denen es
funktioniert, ist Motor in Ordnung. Ich bin nicht fur diese Option weg, weil niemand wirklich weis,
ist die Komponente entfernt und es ist nicht sicher, dass die interne Aufteilung der CDI blaue all the
same.
Kaufen
Es gibt zwei Lieferanten im Markt. Der Module werden gebaut und vor Feuchtigkeit geschutzt.
Wenn Sie nicht so geschickt im Umgang mit Elektronik, das ist eine gute Option. Die Strecke ist
identisch der DIY-Version.
DIY
In der Spartamet Forum fand ich einen Zeitplan, der Sinn der Suche macht. Mehrere Antworten auf
die Forum zeigte, dass die CDI ist nicht fur alle "mit" guten Werken. Ich habe die CDI Zeitplan
wurde gebaut und eine Reihe von Problemen mit dem Motor:
- Der Motor wurde sehr langsam Geschwindigkeit, 2 Sekunden nach dem Motor
angetrieben, hatte der Motor nur wenige Minuten zu starten kommen.
- Das Gas ist nicht zu dosieren, die laufendem Motor im Leerlauf und maximale
Geschwindigkeit, Geschwindigkeit zwischen ihnen ist nicht stabil moglich.
- Das Motorgerausch war sehr machen, Schlag, Simmering, metallisches Klicken.
Das CDI ist die ursprungliche begrenzt absolut perfekt und leisen Motor, Abgasanlage und Funken
neuen Bolzen, Vergaser gereinigt werden. Meine Schlussfolgerung war, dass die Ursache des CDI
unbegrenzte hatte sitzen.
Der Zeitplan:
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Am Eingang ist die induktive Sensor mit dem Ausgang verbunden ist die ontsteekspoel / Spule. Der
Betrieb in Kurze:
- Der VDR Grenzen der Eingabe auf ungefahr 200 Volt
- Der positive Teil der Strom aus dem Sensor ist fur die Ausgangs-Kondensator
verwendet, um Ladung durch BY329.
- Kondensator (68N) ist negativ geladenen durch 2 Dioden (1N4007)
- Wenn die Eingangsspannung auf ein Wert von etwa-30V DIAC sinkt zu fuhren und
damit eine positive Strom durch die Tor der Thyristor (TIC126) zu senden.
- Der Thyristor erfolgt schrittweise und zu einer grosen Welle, die von der Spule, die
geben dann ein Funke.

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Das Problem
Ab dem nachsten gezeigt Input /
Output-Diagramm, so dass Sie sehen
ontsteekmoment hangt davon ab,
wenn die Spannung eines Sensors
-30 Volt erreicht. Die Top-Signal
vom Sensor. Die untere Signal wird
der Strom durch die Ausgangs-
Kondensator. In der Praxis der -30
Volt Position, die fur eine Reihe
"erreicht wirdmetjes" zu fruh, so
dass diese Probleme mit dem Motor.
Der DIAC hat eine
Durchbruchspannung von einem
relativ hohen Toleranz. Wenn die
DIAC bereits bei 25 Volt passieren
die Zundung so unreif. Wenn DIAC
bis 35 Volt kann durch spat sein, dass keine Problem. Wenn der Abstand zwischen der Spule und
das Schwungrad ist etwas mehr als vorgeschriebenen 0,4 mm, die Spannung spater abrufen
ontsteekdrempel. Diese Toleranzen damit festzustellen, ob die CDI korrekt funktioniert und erklaren
die CDI divergierenden Meinungen uber das Phanomen.
Die L�sung
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Zu fruh Zundung Probleme und gibt
Ende der Entzundung auch. Es ist
eine vernunftige Spanne, innerhalb
deren die Motor startet gut, 34 km / h
wird gut genug, um Geschwindigkeit
und Drehmoment Lieferungen. Eine
kleine Zeitverzogerung in obiger
Schaltung ist einfach Drop-on. Das
R / C-Kombination, die Steigung
leicht nach unten Verzogerung, so
dass die DIAC wenig spater, und so
fuhren die ontsteekmoment ein wenig
verzogert. In meinem Fall war es
keine Probleme gelost.
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Die Anderung besteht aus 2
Komponenten in der rot gezeigt. Die
Bestell-Nummern sind www.conrad.nl
wie Beispiel :
Widerstand 1/4W5%
120R Bestnr.:
403148 - 89
Kondensator MKS02 0,220
?F 50VDC Bestnr.: 450254 - 89
Die Komponenten, die das Bild aus
eigenen Lager und anders aussehen.
Aussetzer
Alles muss gut befestigt werden. Wenn ein unter Teilchen schwingen kann, wird es durch die
Verbindung abgebrochen Materialermudung. Ich habe die grose Teile alle mit einem Tropfen
Klebstoff legte (Klebepistole). .
Warenkorb:
Anzahl Auftrag. Beschreibung Stukpr.
1 500544 SCHIJFVARISTOR S10K150 0,45
1 160072 SCHOTTKY DIODE BYV 29-500 0,87
1 186406 DIAC 30 D 0,52
2 162.272 1N4007 1000V 1A 0,12
1 153346 Thyristor TIC 126 N 12 1,87
1 450549 Condens. MKP4 0,068 ?F 400 V = RM7, 5 20% 0,35
1 450230 Kondensation. MKP4 1,000 IF R 400VDC 1,55
1 405221 WERSTAND 0,5 W 5% 560R 0,10


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